Verliere mich.Nicht (Rezension)


Allgemeines

Titel: Verliere mich.Nicht
Autorin: Laura Kneidl
Preis: 12,90€
Format: Softcover
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
Seiten: 480
ISBN 978-3-736305496

Klappentext

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' ihre dunkle Vergangenheit eingeholt und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meine Meinung

Als ich im Dezember "Berühre mich.Nicht" weggesuchtet habe und durch den Cliffhanger dezent zerstört wurde, kann man sich wahrscheinlich vorstellen, wie sehr ich mich auf den zweiten Band gefreut habe. Pünktlich am Erscheinungstermin bin ich dann in die Stadt gehüpft und durfte das Schmuckstück in meine Arme schließen - endlich, da es gefühlt alle anderen schon fünf Tage zuvor hatten.
Legen wir also los mit dem zweiten Teil der New-Adult-Diologie von der großartigen Laura Kneidl. Ich garantiere nicht für eine spoilerfreie Zone, also überlegt euch gut, ob ihr hier weiterlesen wollt!

Direkt auf den ersten paar Seiten wurde klar, wie Sage' Situation inzwischen aussieht: Emotional völlig am Ende, in einem fast verfallenen Motel und die Kluft zwischen ihr und Luca unüberwindlich groß. Doch sie versuchte, sich zurück in den Alltag zu kämpfen, wenn auch erst nach einer langen Zeit, in der ich mir nichts sehnlicher wünschte, als dass sie endlich ihr Leben wieder in die Hand nahm und was draus machte.
Natürlich konnte sie Luca nicht ewig meiden, denn schließlich stand er eines Tag dort vor ihrer Tür und bat sie, zurückzukommen. Im ersten Moment schrie tief in mir eine Stimme jajaja!, aber kurz darauf auch wieder Nein, tu es nicht!, als Luca sich gut gekonnt von seiner eiskalten Seite zeigte und gewisse Situationen mit sich brachte, bei denen ich fast mit dem Fuß aufgestampft hätte. Mit der Zeit schlich er sich jedoch langsam wieder an den alten Platz in meinem Fangirl-Herz.
Nicht nur Sage und Luca machten die beiden Bücher zu dem, was sie geworden sind, sondern natürlich auch die Nebencharaktere.
Mein absoluter Favorit ist und bleibt noch immer April. Mit ihrer verrückten, lustigen und liebevollen Art konnte ich ihr gar nicht erst widerstehen und auch in Teil 2 ist sie eine grandiose Freundin, der man vertrauen kann und einen unterstützt.
Connor hat ebenfalls mein Interesse geweckt. Im ersten Band nur am Rande erwähnt, spielt er nun eine größere Rolle, die ihm aus meiner Perspektive aufgrund seiner Hintergrundgeschichte gleich mindestens hundert Pluspunkte einbrachte.

Um es zu verallgemeinern: Während wir in "Berühre mich.Nicht" erstmal mit den einzelnen Charakteren vertraut gemacht werden, kann sich die Handlung nun frei entfalten. Und glaubt mir, das tut sie. Es gibt sowohl Höhen als auch Tiefpunkte - und natürlich alles dazwischen. Also eindeutig Mitfieber-Potenzial!

Auch wenn ich schon anfangs das traurige Gefühl in meinem Unterbewusstsein verspürte, dass es leider nur eine Dilogie ist und ich meine Lieblinge nach diesem Buch schon verabschieden muss, hat Laura Kneidl ein passenden Abschluss inszeniert. Meine Hoffnungen wurden alle erfüllt; Geschehnisse, auf die ich lange gewartet habe, haben sich in dem Maße bewahrheitet, wie ich es mir mindestens gewünscht habe. Es wurde sogar richtig spannend, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte.

Eine letzte kleine Anmerkung: Die Serie Gilmore Girls ist mir so vertraut wie keine andere, bei Game of Thrones konnte ich zwar wenig mitreden, aber trotzdem war für mich ziemlich toll, dass diese Serien im Buch erwähnt wurden. So entstanden Momente, in denen ich sagen konnte "Hey, ja, das war ziemlich lustig" oder "Ja, total dumme Entscheidung!". Leider war es umgekehrt für die Leute blöd, die mit den Serien nicht vertraut sind oder dabei sind, sie zu schauen, deswegen kann ich definitiv keine Spoiler-Entwarnung geben! Bezüglich den Gilmore Girls kann ich sagen, dass ihr auf jeden Fall das Ende der fünften Staffel gesehen haben müsst, um zumindest an der einen Stelle nicht gespoilert zu werden.

"Berühre mich.Nicht" und "Verliere mich.Nicht" - Laura Kneidls Dilogie sticht auf jeden Fall zwischen den New-Adult-Büchern hervor mit einer einzigartigen Geschichte, tollen Charakteren und der ganz großen Liebe. Ganz klar eine absolute Empfehlung!

Bewertung


3,9/5❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen