Jahreshighlights 2017

Hallo ihr Lieben!
Heute erwartet euch mein erster Jahreshighlight-Blogpost, in dem ich euch die Bücher vorstelle, die mir im Jahr 2017 am besten gefallen haben und ich euch daher sehr ans Herz legen möchte, sofern ihr sie noch nicht kennt. Ich habe insgesamt zehn Bücher ausgewählt und nach einer völlig zufälligen Reihenfolge aufgelistet.
Also legen wir los und viel Spaß beim Lesen!

  • Nr.1: Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
Nachdem mich der erste Teil der Reihe nicht restlos überzeugen konnte, hat es dann dieser hier getan. Das Buch hat mich sehr überzeugt (ich sag nur: Rhys) und deswegen musste selbst die englische Ausgabe davon in mein Regal wandern und gelesen werden.

  • Nr. 2: Berühre mich.Nicht
Wer hätte es gedacht? Natürlich war diese unfassbar süße Liebesgeschichte nicht nur für unfassbar viele andere Blogger ein Favorit, sondern auch für mich. Die Geschichte hat mir super gefallen und ich warte sehnsüchtig auf den Folgeband, nach diesem Cliffhanger... 

  • Nr.3: Lord of shadows 
Lang ersehnt und endlich da, habe ich Cassandra Clares neuestes Werk direkt im Oktober weggesuchtet. Es war so unfassbar spannend und es passierte so einiges an Action, also gehört es definitiv auf die Liste.

  • Nr. 4: Das Schicksal ist ein mieser Verräter 
Nachdem mich Isabell an die hundert Mal dazu gedrängt hat, diesen Bestseller zu lesen, habe ich es endlich getan und whoa, nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass es so gut ist.


  • Nr. 5: Illuminae
Ohne jeden Zweifel gehört es hierhin. Ein atemberaubendes Buch mit einer grandiosen Idee, einer unglaublichen Geschichte, supertollen Fakten und dessen Aufmachung einfach der Wahnsinn ist.

  • Nr. 6: Feel again 
Nachdem ich dank zwei größeren Bloggern Anfang des Jahres die Again-Reihe entdeckt und geliebt habe, gilt der dritte Teil als mein absoluter Favorit. Der erste Band folgt sehr knapp danach, jedoch schmilzt mein Herz nur hier jedes Mal aufs Neue, wenn ich es auch nur aufschlage.

  • Nr. 7: Mondprinzessin
Mein erstes Drachenmondbüchlein und direkt ein Volltreffer! Ein sehr berührendes, herzzerreißendes und wunderschönes Buch, das wohl eins der schönsten Cover besitzt.

  • Nr. 8: Der letzte erste Kuss
Bereits der vergangene erste Band hat mich begeistert, aber der Folgeband hat dann doch alles getoppt. Die Geschichte von Elle und Luke ist einfach soo toll - was soll ich sonst noch sagen?

  • Nr. 9: Infiziert
Das erste Mal, das ich etwas von Teri Terry gelesen habe - und ich war hin und weg. Dieses Buch hat mich fasziniert, mitgerissen und in einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit versetzt, den mein Herz schneller hat schlagen lassen.

  • Nr. 10: Ein ganzes halbes Jahr 
Ich glaube, ich benötige keine Worte hierfür, oder? Jeder, der das Buch gelesen hat, weiß ungefähr, wie es mich zerstört hat und wie sehr ich danach geheult habe. Einfach eine tiefgründige, krasse und berührende Geschichte.




Das war's mit meinen Jahreshighlights! Vielleicht konnte ich hiermit dem ein oder anderen eins der Bücher schmackhaft machen oder dafür sorgen, dass sie wenigstens auf der nächsten Wunschliste stehen. Dies ist allerdings nur meine Meinung und sie repräsentiert nicht die aller anderen!
Sollte jemand das Bedürfnis verspüren, sich zu äußern (egal, ob es sich hierbei um eine Bestätigung meiner Meinung, Einwände oder andere Empfehlungen handelt), ist dies sehr gerne in den Kommentaren erwünscht!
Alles Liebe, eure Lea 💕









Werbung:
Gemäß TMG §2 Nr. 5 kennzeichne ich alle oben verwendeten Links als Werbung. Sie erfolgen auf freiwilliger Basis und ich erhalte keine Bezahlung für sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen