Berühre mich.Nicht (Rezension)



Allgemeines

Titel: Berühre mich.Nicht
Autorin: Laura Kneidl
Preis: 12,90€ (broschiert)
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
Seiten: 464
ISBN 978-3-7363-0527-4

Klappentext

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

Meine Meinung

Ihr Lieben, wer kennt es eigentlich noch nicht?
Das Buch ist zwar erst seit etwa eineinhalb Monaten auf dem Markt und trotzdem macht es eine beachtliche Runde sowohl auf Instagram als auch auf sämtlichen Bücherblogs.
Ich wollte natürlich auch wissen, ob es wirklich so gut ist, wie alle sagen, und dann war es doch tatsächlich mein Nikolausgeschenk. Ihr könnt euch bestimmt das Ausmaß des Kreischanfalls denken...
Bevor wir auf den Inhalt eingehen, schaut euch bitte kurz noch einmal dieses bezaubernde Cover an, welches echt zum Verlieben ist! Die Farben sind so schön gewählt, dass ich mich kaum sattsehen kann.
Jetzt geht's aber los!
Sage als Protagonistin war mir sehr symphatisch. Man erfährt nur langsam etwas über ihre Vergangenheit, vor der zu fliehen versucht und somit wurde eine gewisse Spannung erzeugt, die einen richtig zappeln ließ. Als es dann endlich gelüftet wurde (ich möchte nicht spoilern, also verrate ich definitiv nicht, was es ist), war ich im ersten Moment hin- und hergerissen zwischen Schock und Überraschung. Es ist schließlich nicht das erste Buch, welches dieses Thema behandelt, und trotzdem wirkte es ungemein realitätsgetreu und ging einem erschreckend nahe. Gleichzeitig glich es auch nicht diesem Standard-Krims-Krams, sodass zwei Kapitel weiter schon alles wieder super war. 
Luca, der vom Aussehen her wirkende bad boy, hat mich positiv so überrascht, dass ich ihn zu meinem Bookish-Boyfriend ernannt habe. Ich meine, ein Typ, der Bücher liest? Und gut aussieht? Keine Frage, ich mochte ihn sofort. Vor allem, weil er nicht viel Wert auf sein Image legt und sich lieber mit seinen engsten Freunden trifft, anstatt auf die fettesten Partys zu gehen. Besonders gefreut haben mich die vielen Buchnamen oder -titel, von denen ich einen Teil sogar kannte!
Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr gerne, besonders April, die so wunderbar lustig, aufgedreht und vor allem süß war.
Kommen wir zur Handlung:
Sie hat mir einfach von vorne bis hinten gefallen, mehr gibt's nicht zu sagen. Ich liebe jede einzelne Stelle und jede Seite.
Besonders gut hat es mir gefallen, dass die Kennenlernphase zwischen Sage und Luca nicht innerhalb zwei Seiten erledigt war, sondern sich genau richtig lang ausgestreckt hat. Ich finde es nämlich total übertrieben und maximal unrealistisch, wenn sich zwei Menschen innerhalb 24h kennenlernen und dann der ganzen Welt verkünden, sie würden sich lieben.
Aber Freunde, das Ende...
WIESO?!
Ich kann dazu nur sagen, dass ich so hammerhart zerstört wurde und allein beim Gedanken daran wieder schreien könnte. Ich kann der Autorin auch leider nicht verzeihen, dass sie sich in der Danksagung für dieses Ende mit dem größten Cliffhanger aller Zeiten entschuldigt.
Zumal ich mit so etwas wie bei der Again-Reihe gerechnet hatte, also dass jedes Buch für sich steht und am Ende geklärt wurde und dann das? Meinen Ausbruch habe ich schon hinter mir, also keine Sorgen, und an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die liebe Kat, die ihn so geduldig ertragen hat!
Zum Schluss noch ein kleines Pluspünktchen: Es wurde die Gilmore-Girls-Serie erwähnt und falls ich es noch nie erzählt habe: Ich bin ein riesiger Fan!

Bewertung

4,4/5❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen