Schwert und Rose (Rezension)



Allgemeines

Titel: Schwert und Rose 
Autorin: Sara B. Larson 
Preis: 12,99€ (Taschenbuch)
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 12.01.2015
Seiten: 400
ISBN 9783570309452

Klappentext

Atemlose Spannung, gefährliche Intrigen und eine große Liebe.


 Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei - und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige - und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen ...

Meine Meinung

Dieses Buch war einfach der Hammer! Es wurde mir von einer sehr guten Freundin empfohlen aufgrund von einigen Ahnlichkeiten zur Throne-of-glass-Reihe, die durchaus vorhanden waren und mir sehr gut gefallen haben. 
Die Protagonistin Alexa war mir unheimlich sympathisch und hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Dadurch, dass sie ein Mädchen ist, wurde sie von fast allen Menschen dort unterschätzt und es war wirklich sehr beeindruckend, wenn ihre Fähigkeiten zu kämpfen mal ausschweifend beschrieben worden. Sie ist mutig und lässt sich durch nichts unterkriegen. Trotz allem zeigt sie auch Emotionen wie Angst, was ihren Charakter nochmal aufgebessert hat. 
Anfangs war mir der Prinz schrecklich unsympathisch und wurde als unnahbarer Typ beschrieben. Doch dann kam, wie erhofft und erwartet, eine erstaunlich nette Seite an ihm zum Vorschein und ich konnte innerhalb ein paar Seiten meinen Argwohn ihm gegenüber komplett ablegen. 
Auch dieses Dreiergespann zwischen Alexa, Damian und Rylan war mir durch Throne of glass sehr vertraut (diese Reihe ist übrigens auch zu empfehlen, wenn ihr so was wie Schwertkämpferinnen mögt) und ich war so froh, dass ich nicht in der Haut der Protagonistin steckte. Insgeheim war ich jedoch für Team Damian, was ich mir aber nicht so richtig eingestehen wollte *hehe*
 Zur Story an sich: Die Handlung gefiel mir echt super und der Ablauf stimmte total. Die Spannung wurde fast durchgängig gehalten und der Schreibstil war gleichzeitig sehr lässig und so fesselnd, dass ich sowohl Teil 1 als auch Teil 2 innerhalb einer Autofahrt nach Paris durchgesuchtet habe. 
Es ist eine Geschichte voller Gefühlen (sowohl Liebe als auch Hass) und einigen unerwarteten Wendungen, also absolut zu empfehlen!

Bewertung

❤❤❤ 1/2  / 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen