Maybe someday (Rezension)


Allgemeines

Titel: Maybe someday
Autorin: Colleen Hoover
Preis: 12,95 (Taschenbuch)
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft 
Erscheinungsdatum: 18.03.2016
Seiten: 432 
ISBN 9783423740180

Klappentext

Er würde bis ans Ende der Welt gehen, aber nicht für sie, sondern für eine andere...

Alles, was Sydney will, ist eine neue Wohnung. 
Alles, was Ridge will, ist eine Mitbewohnerin, die ihm beim Songschreiben hilft.
Alles, was sie nicht wollen, ist, sich ineinander zu verlieben. Und dann passiert es doch...

Meine Meinung

Bisher hab ich erst ein Buch von Colleen Hoover gelesen, und zwar "Weil ich Layken liebe". Es hat mir sehr gut gefallen und diese Autorin wird ja sowieso bis in den Himmel gepriesen, also beschloss ich, noch ein Buch von ihr zu lesen.
Zack bum, stand eine Reihe von ihren Büchern auf meiner Geburtstagswunschliste und tatsächlich durfte "Maybe someday" dann bei mir einziehen. 
Der Start ins Buch war sehr angenehm und leicht und Sydney war mir sofort sympathisch. Nachdem ich dann ein paar Kapitel gelesen hab, kam dann auch Ridges kleines "Geheimnis" raus. Im ersten Moment dachte ich, es wäre ein Scherz, jedoch kamen die Protagonistin und ich recht schnell gut damit klar. Die folgenden Seiten flogen dahin wie im Wind und ehe ich mich versah, steuerte das Ganze schon aufs Ende zu. 
Die Geschichte hat mich so mitgerissen und ich hab richtig mitgelitten mit den Hauptcharakteren. Ich war gerührt, verzweifelt und begeistert zugleich. Colleen Hoover hat einen so packenden Schreibstil, aus dem man, wenn man einmal drin ist, nicht mehr entkommen kann. 
In dem Buch ging es viel um Songtexte und das absolute Highlight für mich persönlich war einfach, dass es einfach zu den vollständig abgedruckten Lyrics im Buch ECHTE LIEDER gibt. Das ist so ein tolles Extra, was bestimmt sehr aufwendig war, und das muss ich mal kurz loben. Natürlich hab ich mir die Playlist erstmal angehört (man konnte die auf einer Website im Internet oder sogar auf Spotify finden) und ich muss zugeben, dass die mir eigentlich ganz gut gefallen haben. Zusätzlich konnte man sich nun die Szenen zu den Songtexten noch besser vorstellen (jei!). 
Es war, wie vorhergesehen, ein tolles Buch! 

Bewertung

❤❤❤❤ / 5 Herzen


1 Kommentar:

  1. Heyy.. schön, dass du auch blogst... Ich werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbei schauen😘😊 viel spaß noch 😜

    AntwortenLöschen