Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen (Rezension)


Allgemeines

Titel: Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen
Autorin: Sarah J. Maas 
Preis: 18,95€
Format: Hardcover
Verlag: dtv 
Erscheinungsdatum: 10.02.2017
Seiten: 480
ISBN 978-3-423-76163-5

Klappentext

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. 
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Meine Meinung

Dieses Buch wurde mir ja von allen Seiten empfohlen und besonders auf Instagram war und ist es total gehypt. Dies und die Tatsache, dass Sarah J. Maas die Autorin ist, hat in mir das dringende Bedürfnis geweckt, es zu lesen. Zum Geburtstag durfte es dann endlich bei mir einziehen (und direkt als allererstes gelesen werden) und omg - dieses Buch war einfach der Wahnsinn!
Für mich ist es ja ziemlich wichtig, dass der Protagonist (oder eben die Protagonistin) sympathisch rüberkommt und ich seine/ihre Handlungen nachvollziehen kann und mir nicht denke "Was zum Henker tust du da?".
 Feyre war mir sofort sympathisch, vielleicht lag das auch am Mitleid, dass sie in mir erweckt hat. Sie hat sich ja buchstäblich zu Tode geackert für ihre (faule) Familie und hätte trotzdem alles für sie getan, das war echt herzerwärmend. Außerdem war sie unfassbar mutig und stark, was ich echt bewundert hab. Ich konnte mich also gut mit ihr identifizieren und ihre Taten nachvollziehen. Sowohl Tamlin als auch Lucien waren ebenfalls richtig schnuckelig und Rhysand erst...

So, die Grundlage war also perfekt und so kommen wir zum Rest. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen (wie bei Throne of glass) und die Einteilung der Kapitel war recht gut gewählt. Sie waren nicht zu lang, aber auch nicht nur so ein paar Seiten kurz. Es wurde nicht langweilig, die Spannung wurde eigentlich durchgängig gehalten und ich hatte nach jeder noch so kleinen Pause immer Lust, weiterzulesen.

Zugegeben, ich war am Anfang etwas irritiert, dass hier sich ebenfalls wie in Throne of glass alles in der Welt der Fae abspielt. Im hintersten Winkel meines Herzens hatte ich immer die Hoffnung, dass sich Feyre und Celaena irgendwann begegnen, aber ich kann euch so viel sagen, ohne zu spoilern: Sie tun es nicht.


Was mich noch positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass der englische Titel fast genau übersetzt und dementsprechend sogar das Cover entworfen wurde. Der Schutzumschlag hat mir richtig gut gefallen, besonders, da Feyre auf dem Buch selbst ist und auch nach dem Abnehmen des Umschlages noch "da" ist. Allerdings hat es mich gestört, dass einige der Rosenblätter scharf sind und andere nicht.

Zum Schluss noch ein Punkt, der mich leicht verwirrt hat. Ich habe zu 100% mit einem riesengroßen Cliffhanger gerechnet, der mich wenigstens ein bisschen zerstört. Aber da war irgendwie nichts. Versteht mich nicht falsch, ich bin wahnsinnig gespannt auf die nächsten Bücher, aber es war ja schon ein relatives Happy End und das hätte ich so gar nicht erwartet. Andererseits macht es mich unheimlich neugierig, was danach noch so passieren wird und ich bin beim nächsten Buch sofort wieder dabei!

Bewertung

❤❤❤❤ / 5 Herzen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen